Skip to main content

Freitag ist Derby!

Vorbericht zum Spiel unserer 1. Herren Mannschaft gegen den TuS Daun:

Auf Wunsch des TuS Daun wurde das Rückrundenspiel verlegt und findet jetzt Freitag statt. Wie im Hinspiel, das mit einem leistungsgerechten Remis endete, sollte es auch im Rückspiel spannend werden. Gespannt darf man sein, mit welchen Besetzungen die beiden Teams auflaufen werden.

„Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Wittlich, steht am Freitag zuhause das Nachholspiel gegen Bitburg an. Die Mannschaften kennen sich aufgrund des Ligabetriebes, sowie diverser Vorbereitungsspiele in den vergangenen Jahren, in- und auswendig. In der Vergangenheit haben oft die Tagesform und die Besetzung am Spieltag, aber auch das Duell auf der Torhüterposition über Sieg und Niederlage entschieden. Leider ist gerade die Frage nach der Besetzung der Mannschaft für uns im Moment sehr schwierig zu beantworten. Wir mussten am vergangenen Wochenende schon auf einige Spieler verzichten. Verletzungs-, krankheits- und berufsbedingt fallen zu Beginn der Woche Luca Willems und Timo Löw aus. Definitiv am Freitag ausfallen werden Jannis Willems, Lukas Mayer und Thinh Hoang Tran. Wir werden den Kader mit Spielern der 2. Mannschaft auffüllen. Das Hinspiel in Bitburg endete nach spannendem Spiel Unentschieden, obwohl beide Mannschaften in der Schlussphase die Möglichkeiten hatten, das Spiel zu entscheiden. Ich hoffe ein ähnlich interessantes und spannendes Match gegen den Tabellendritten aus Bitburg. Das ist jedoch maßgeblich davon abhängig, welche Spieler in die Mannschaft zurückkehren und uns am Freitag fit zur Verfügung stehen“, hofft Dauns Trainer Thorsten Ringer.

„Auch bei uns werden wichtige Spieler fehlen: David Nelles, Alex Sonnen und Andre Legenhausen fallen aus, fraglich ist derzeit noch Flo Enders. Wir müssen daher abwarten, wie sich beide Teams aufstellen. Auf jeden Fall rechne ich mit einem engen Spiel, in dem wir das Tempo mitgehen wollen, müssen aber die unkonzentrierten Phasen in unserem Spiel rausbekommen. Wenn uns das gelingt, sollte wir nicht chancenlos sein. Einfach wird es sicher für uns nicht“, ahnt Bitburgs Coach Kai Kinzig.

Quelle: moselhandball/ volksfreund.de

#nurderTVB